Samstag, 12. März 2011

Cartoons aus Plastilin-Jetzt wird's lustig




Mittlerweile sind jetzt schon mehrere Hundert Köpfe geknetet. Seh'n sie nicht witzig aus? Wie eine kleine Terrakotta-Armee! So weit, so gut! Und wie soll es nun weitergehen?

Der nächste Schritt ist, daß wir daraus endlich kleine,lustige Cartoons erstellen. Das erreichen wir durch das geschickte Kombinieren der unterschiedlichen Gesichter. Glaubt mir, das macht richtig viel Spass!


Ob nun kurze Geschichten, oder kleinere Gags, die mehr oder weniger hitzigen Dialoge im FussballstadionGespräche am Stammtisch über Politik und Sport, die Präsentation eines Kochrezepts, ein geistreicher Monolog am Rednerpult oder ein nicht ganz ernst zu nehmender Kommentar zu einem Bericht in einer Zeitung...das alles ist möglich...und noch viel,viel mehr!

Die Animation der Cartoonfiguren ist dann schlussendlich das Ziel, auf das wir hinarbeiten werden.




Also dann... lassen wir die Puppen tanzen!